HardCoreOneS

Das Forum der Gilden HardCoreOneS


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

[GUIDE] Wizard/Cleric

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 [GUIDE] Wizard/Cleric am So Aug 30, 2009 1:40 pm

Fanta

avatar
Admin
Admin
Als Anmerkung vorweg: Das ist ein Ego-Wiz/Cleric Guide, also ohne Pt-Buffs und Pt-Heals tongue


Cleric:

Max, erhöht ganz einfach und unkompliziert den Damage der Crosses
Max, einigermaßen schneller Attackskill mit geringem Cooldown
Max, falls ihr trotz Holy Spell mal nen Status bekommt ganz nützlich
Max, wichtig für nachfolgende Skills
Max, 2 schöne Attacks denen Bless oda Screens total egal sind Smile
Max, bester Weg um zu überleben ist dauerhaft Healing Cycle aktiv zu haben
Max, frisst mehr MP und healt weniger als HC, ist aber der sicherste Weg sich im PvP gegen Rouges richtig healen zu können.
Max, ist einfach ein Muss
Max, einmal kurz benutzt und man hat wieder volle HP Exclamation
Max, eigentlich DER Grund warum man Cleric nimmt
Max, wir wollen ja mal nicht total egoistisch sein Twisted Evil
Max, wichtig für nachfolgende Skills
Max. Passive Defense? Immer her damit!
Max, wichtig um keine Staten abzubekommen
Max, gut um Nachkämpfer auf Abstand zu halten
Max, zusätzliche Defense kann immer gebrauchen, auch wenn man sie sich jedes Mal neu buffen muss


Wizard

Max, verstärken die Attacks und sind notwendig für alle folgenden Skills
Max, weniger MP zu verbrauchen kann nie schaden
Max, größere Range is auch nie falsch
Max, kann man gut zum grinden oda zum Uniques hunten benutzen
Max, sehr starke Attacke mit Flächenschaden: Damage is immer gut^^
Max, physische Absorbation kann man als Pure Int gut gebrauchen
Max, ebenfalls gut um sich Nahkämpfer vom Leib zu halten
Max, geringes Cooldown und sehr geringe MP-Kosten: ideal zu grinden
Max, verringert die gegnerischen Grund-MP
Max, machen gar nich mal so wenig Damage und können Freeze und Frstobite geben (und ich finde Blizzard sieht auch einfach am geilsten aus ^.^)
Optional auf lvl1, meisten haben eh sBot und für PvP is Invi auch nichts
Max, geringes Cooldown und geringe MP-Kosten: gut zum grinden und für PvP
Max, dein stärkster Wizardskill
Max, damit kann man einigermaßen den fehlenden Movingspeed ausgleichen
Max, gut um ein bisschen Abstand zwischen sich und den Gegner zu bringen und so Zeit zum Switchen oda zum Attacken zu bekommen
Max, schwupps und ihr habt eine kurze Weile nichts mehr von eurem Gegner zu befürchten

Benötigte SP(für lvl100): 1,506,581

(Alle nicht aufgelisteten Skills sind meiner Meinung nach unnötig aba wer will kann die nartürlich trotzdem skillen) Razz


Warum Wizard/Cleric als eigenes Build wählen?
-Meiner Meinung nach ist das einfach die (fast) perfeckte Mischung aus Tanker und Damager (Als Cleric mit seinen Heals ist man fast unsterblich, wenn man nich grad ge1hitet wird, und als Wizard... naja Damage halt^^)

Welche Rüstung soll man tragen?
-Am besten ist Light Armor, weil man damit als Cleric einen Defense-Bonus bekommt. Robe find ich eher ungeeignet weil man sowiso genug magische Defense hat und es eher an physischer mangelt

Wie soll man grinden?

-Am schnellsten ist, mit LifeTurnover gebufft, die ganze Zeit Fire Bolt und Frozen Spear abzuwechseln. Sollte man damit zu oft sterben lässt man einfach LT weg. Beim Giants eben kurz Bless rein und fertig.

Wie macht man am besten PvP?
-Wenn man als Wizard PvP macht ist das meist nur ein einziges 1hiten oder ge1hitet werden. Mir is das zu doof und darum fange ich PvP als Cleric an. Die erste Aufgabe als Cleric ist immer, aufzupassen, dass man nicht stirbt. Mit Cleric ist es aba auch schwierig jemanden tot zu bekommen; also wartet man auf einen günstigen Augenblick in dem der Gegner euch nicht abgreifen kann (zB. wenn er auf Cleric switcht) oda er nur schwache Attacken machen kann (zB. nur Blade-Schüsse bei Bind oder wenn seine stärkste Attacke im Cooldown ist) und switcht auf Staff um ihn damit schnellstmöglich zu killen. Wenn das nicht klappt, zurück auf Cleric, neu buffen und auf die nächste Chance warten.


Verbesserungsvorschläge? immer man her damit^^


MfG euer Helix



Zuletzt von Helix am So Sep 06, 2009 3:46 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet


_________________
http://hardcoreones.roflforum.net

2 meine meinung zum guide^^ am So Aug 30, 2009 11:53 pm

Terayama

avatar
ChiefGeneralLord/Marquis
ChiefGeneralLord/Marquis
alsooo:D...find den guide saugut gemacht^^ alles anschaulich erklärt, auch mit rüssi , pvp und so...ABA:^^ich finde diesen build kann man unmöglich ohne farming spieln...also wenn jemand nich so viel farmen will würde ich bei
Wizard:

Light: komplett weglassen
Earth: nur earth shock/earth quake und earth fence/barrier
Fire: Fire Bolt, Fire Blow
Cold: Ice Bolt, Snow Wind, Frozen Spear, Blizzard, 1lvl invisible (für jobben+ctf)

Cleric:

Faith, Healing Cycle, Bless Spell, Recovery Division/Holy RD, Body Blessing

skilln

Laughing

3 Re: [GUIDE] Wizard/Cleric am Mo Aug 31, 2009 2:35 pm

Fanta

avatar
Admin
Admin
ja, aba ich geh mal davon aus dass jeder i-wann mal farmt, sei es bei ongs oda im cave.^^
Wenn man da was weglässt hat man einen ziemlichen nachteil in PvP (zB kein KB)
StorMofDead schrieb:
Cleric:

Faith, Healing Cycle, Bless Spell, Recovery Division/Holy RD, Body Blessing
Und dann fehlen die Cleric Attacks, ein seehr großer nachteil wenn man mit Staff PvP machen muss
Aber der Guide soll ja nur als Anregung gelten und jedem ist es natürlich freigestellt seine persöhnliche Note reinzubringen tongue

Achja hab oben noch die SP hinzugefügt wegen Farming^^


_________________
http://hardcoreones.roflforum.net

4 Re: [GUIDE] Wizard/Cleric am Di Sep 01, 2009 3:41 pm

Terayama

avatar
ChiefGeneralLord/Marquis
ChiefGeneralLord/Marquis
jocolor

5 Re: [GUIDE] Wizard/Cleric am Fr Sep 04, 2009 12:04 am

StormSoldat

avatar
GeneralLord/Duke
GeneralLord/Duke
Wizz = looser lol!


bounce bounce bounce

6 Re: [GUIDE] Wizard/Cleric am Fr Sep 04, 2009 2:44 pm

Fanta

avatar
Admin
Admin
Türkenwiz oda Wiz ohne cleric = Looser, ansonsten Pwner! king


_________________
http://hardcoreones.roflforum.net

7 Re: [GUIDE] Wizard/Cleric am So Sep 06, 2009 12:14 pm

eko1874

avatar
SeniorGeneral/Baron
SeniorGeneral/Baron
hey ich bin wizz/bard und pwn alles xD aba ty für topic Razz <3

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten